Sozialer Nahversorger fährt umweltfreundlich

09.04.2018

Sozialer Nahversorger fährt umweltfreundlich KEM

Am Dienstag nach Ostern konnte das Hilfswerk Wagram zwei Elektroautos für einen einmonatigen Probebetrieb von der Klima- und Energiemodellregion Wagram entgegen nehmen. Den ganzen April werden Hilfswerk-Teams von Fels und Grafenwörth

elektrisch unterwegs sein, die Erfahrungen danach zusammengefasst und evaluiert. Das ist einerseits eine wichtige Maßnahme, um mit der Elektromobilität vertraut zu werden, andererseits werden auch in diesem Monat auch CO2 Emissionen eingespart. Die Kooperation mit dem Hilfswerk als sozialer Nahversorger bietet sich an, werden doch viele Kurzstrecken zurückgelegt und damit vielleicht ein Anstoß gegeben, den Fuhrpark mittelfristig auf E-Fahrzeuge umzustellen. Die Einschulung erfolgte durch fahrvergnügen.at, die am Standort Gösing Elektroautos zum Vermieten – etwa im Rahmen der Aktion „6 Tage 60 Euro“ – anbieten.

zurück