Erfolgreicher E-Mobilitätstag in Kirchberg

05.10.2021

Erfolgreicher E-Mobilitätstag in Kirchberg KEM Wagram

Der E-Mobilitätstag am 2. Oktober in Kirchberg am Wagram bot den vielen interessierten BesucherInnen praktische Infos zur klimafreundlichen Fortbewegung.

Die zahlreichen Gäste überzeugten sich bei schönem Wetter von dem vielfältigen Angebot. Bei Probefahrten mit den E-Fahrzeugen konnten die vielen Interessierten die Vorteile von E-Mobilität selbst erleben. Die BesucherInnen nahmen auch das vielfältige Beratungsangebot der Energieexperten der Energieberatung NÖ in Anspruch.

Für die Probefahrten wurden die unterschiedlichsten E-Fahrzeuge angeboten- von Autos, Moped, E-Bikes bis hin zum Lastenrad blieb kein Wunsch offen. Das ermöglichte es, die mittlerweile bestehende Vielfalt an E-Fahrzeugen kennenzulernen und das praktische Ausprobieren mit geschulten Experten baute auch Berührungsängste mit Elektrofahrzeugen ab. Durch den Praxistest zeigte sich für viele BesucherInnen die Benutzerfreundlichkeit und Alltagstauglichkeit der Fahrzeuge. Die neuesten Modelle im Bereich der E-Autos zeigten die Kirchberger Autohäuser Graf und Klug vor Ort.

Das Infozelt der eNu (Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ) rundete das Thema mit Beratungen ab. Dabei holten sich die Gäste zahlreiche Tipps zu verschiedenen Fördermöglichkeiten.

Der Mobilitätstag war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung der Gemeinde Kirchberg am Wagram und der Klima- und Energiemodellregion wurde im Rahmen des Kirchberger Naschmarkts abgehalten.

v.l.: Regionsobmann GGR Franz Aigner, Organisatorin Naschmarkt Ilse Fandl, INA (Initiative Nachhaltiges Absdorf) -Obfrau Gertraud Moser, Jochen Klug (Autohaus Klug), Wilfried Fichtinger (Energieberatung NÖ), Julian Graf (Autohaus Graf), Stephan März (Mobilitätsbeauftragter Gemeinde Kirchberg), Christoph Mehofer (Energieberatung NÖ), Stefan Czamutzian (Manager KEM Wagram)

 

 

zurück