Die Lade-Checker

21.12.2017

Die Lade-Checker Verein fahrvergnügen.at

Der Mobilitätsverein fahrvergnügen.at mit Sitz in Gösing am Wagram initiierte ein Ausbildungsprogramm für StandortadministratorInnen von regionalen E-Car-Sharing-Initiativen. Vor allem im ländlichen Raum kann ein durchdachtes E-Car-Sharing Konzept das Zweit- bzw. Drittauto auf nachhaltige Weise ersetzen. Um einen langfristig erfolgreichen Betrieb sicherstellen zu können, sind zuverlässige Ansprechpersonen vor Ort entscheidend.

fahrvergnügen.at erarbeitete für solche „Lade-Checker“ in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Klima- und Energiemodellregionen gemeinsame Standards und ein Ausbildungsprogramm, das in den vergangenen Monaten im Zuge mehrerer Veranstaltungen intensiv analysiert und diskutiert wurde. Personen, die hierzu nähere Informationen erhalten möchten, können sich jederzeit gerne an den Mobilitätsverein fahrvergnügen.at unter office@fvgn.at wenden.

zurück