Ausgezeichnete Gemeinden

06.09.2019

Ausgezeichnete Gemeinden Alexander Kaufmann

Beim Umwelt-Gemeindetag haben die Regionsgemeinden eindrucksvoll gezeigt, dass sie sich aktiv für Klimaschutz engagieren! Grafenwörth wurde als e5 Gemeinde in der „Champions League“ der energieeffizienten Gemeinden ausgezeichnet, die Gartenstadt Tulln und Absdorf wurden als neue Teilnehmer des Programms vorgestellt. Fels, Grafenwörth, Königsbrunn und Stetteldorf wurden als Ölfreie Gemeinden prämiert. 

 

Grafenwörth hat nach einem intensiven Auditierungsprozess drei der begehrten „e“ erhalten und ist nun eine von dreißig Gemeinden, die im Rahmen des Spitzenprogramms für energieeffiziente Gemeinden ausgezeichnet wurden. Die Stadt Tulln und Absdorf sind seit heuer dem e5-Programm beigetreten.

 

Fels, Grafenwörth, Königsbrunn und Stetteldorf beheizen sämtliche gemeindeeigenen Gebäude und Anlagen ölfrei und erhielten das Prädikat „Ölfreie Gemeinde“.

 

zurück